Ursula düpree

Seit Ende 1998 bin ich der Encaustic – Malerei verfallen. Meine Technik verfeinerte ich mit Büchern ,Videofilmen und Privatunterricht. Bereits Ende 1999 hatte ich die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Ausstellung. Zudem war die Freude über einen sechsten Platz beim Hobbyring-Wettbewerb 2001 für eines meiner Werke ein weiterer Ansporn, die vielen Facetten dieser Kunstform zu nutzen. 2003 gründete ich mit anderen die „Kreativ-Gruppe Ostfriesland“ und danach die Encaustic-Gruppe „Mach Art!“. Wir zeigten unser Können auf Workshops und Ausstellungen. Von Oktober 2007 bis 2017 war ich Mitglied im Martin Faber Kreis Emden.

2007 entdeckte ich mein Talent im Zeichnen. In Pastellkreide- Kursen bei Gerd Kallhardt erlernte ich die Feinheiten dieser Technik. Eine interessante Variante war dann die Verbindung von der Encaustic-  und der Zentangle Technik.